Swiss Indoors 2023

Fleurop an den Swiss Indoors 21.-29. Oktober 2023 in Basel

Die Swiss Indoors sind das drittgrösste Hallenturnier der Welt und mit über 60'000 Besucher*innen eine der grössten jährlich stattfindenden Sportveranstaltungen der Schweiz. Fleurop ist einmal mehr Official Supplier - und heuer sogar mit einem Verkaufsstand dabei.
Björn Borg macht ein kleines Turnier bekannt
In den 1960er-Jahren war das globale Tennis in der Schweiz nicht einmal eine Vision. 1970 ging die erste Austragung des Vorläufers der Swiss Indoors dank Gründer und Präsident Roger Brennwald aber immerhin in einer provisorischen Traglufthalle über die Bühne und avancierte vom kleinen Tennisturnier zum grössten Sportanlass der Schweiz. Dies nicht zuletzt dank der Tennislegende Björn Borg, der 1977 daran teilnahm und das Turnier förmlich «explodieren» liess.
Roger Federer - vom Balljungen zum Basler Champion
Die Swiss Indoors haben so einige Geschichten geschrieben. Die wohl bekannteste: Roger Federer, der einst als Balljunge bei den Swiss Indoors Basel begann, ist mittlerweile mit zehn Titeln in seiner Heimatstadt der erfolgreichste Spieler in der Geschichte der Veranstaltung. Aber natürlich kann die führende Sportveranstaltung der Schweiz auf eine beeindruckende Liste ehemaliger Champions verweisen, darunter Ivan Lendl, John McEnroe, Boris Becker, Stefan Edberg und Pete Sampras.
Engagement von Fleurop - vom Sachsponsoring zum Official Supplier
Fleurop liebt es sportlich und schnell. Deshalb suchte der grösste Blumenvermittler schon früh den Kontakt zu den Swiss Indoors. Ab 2015 noch in Form kleiner Sachsponsorings. Aber schon 2019 bot sich die Gelegenheit eines grösseren Auftritts. Damals war das Brand «Männerpflanze» relativ neu. Deshalb zierten über 300 Männerpflanzen das Stadion und sorgten für Begeisterung unter den Tennisfans. 2020 und 2021 fiel das Turnier pandemiebedingt aus. Aber 2022 flog der gelbe Filzball wieder. Der Partnerschaft zwischen Fleurop und den Swiss Indoors wurde neues Leben eingehaucht, und Fleurop wurde zum Official Supplier. Nun konnten die Besucher*innen des Turniers nicht mehr nur schöne Männerpflanzen bestaunen, sondern – direkt im Haupteingangsbereich – eine riesige Blumenwand.
Blumenwand
Dieses Jahr noch schöner - und auch im VIP-Bereich präsent
Apropos Blumenwand: Letztes Jahr war sie fast 9 Quadratmeter gross, mit über 3'000 Einzelblumen bestückt und zeigte das Swiss Indoors-Logo. Fast pausenlos wurde das von Meisterflorist Marc Müller (The BLOOMERY) und seinem Team gefertigte Meisterwerk von Menschen in Beschlag genommen, die Selfies machten und diese in den sozialen Medien teilten. Das wird auch dieses Jahr wieder der Fall sein – aber nicht nur im Haupteingang, sondern auch im Bereich für die VIP-Gäste. Natürlich werden die beiden Blumenwände unterschiedlich sein. Denn während die Blüten im Eingangsbereich in weichen Orange-, Lachs- und Cremetönen sowie Akzenten von blauem Eukalyptus variieren und das Swiss Indoors- sowie Fleurop-Logo zeigen, ist die rund 6 Quadratmeter grosse Blumenwand im VIP-Tennisdorf mit rosa, pinkfarbenen und roten Gerbera sowie rotem Eukalyptus geplant. Selfies lohnen sich also auf jeden Fall!
Exquisite Shopping-Artikel bei Fleurop an den Swiss Indoors
Falls Sie gerne shoppen, sollten Sie sich die Verkaufsfläche von Fleurop an den Swiss Indoors nicht entgehen lassen. Dort stossen Sie nämlich auf zwei Brands aus der Fleurop-Family und deren Produkte. Freuen Sie sich also auf die Welt von knackig-grünen Kerlen der Marke «Männerpflanze» sowie auf einige besonders originelle der rund 2000 Produkte aus Fleurops Shopping channel «FleuropHOME», der Plattform für den Eigenbedarf. An den Swiss Indoors dabei sind zum Beispiel coole Socken (auch mit Tennis-Motiv), leckere Tsüri-Saucen, erlesene Flüssigseifen, bezaubernde Kerzen und vieles mehr.

Die schönsten Blumengrüsse

Mehr anzeigen