Romantic – Style & Blumen für Gefühlvolle

Romantic – Style & Blumen für Gefühlvolle

Wieso soll man nicht von romantischen Szenerien träumen und diese auch ausleben? Der Romantiker tut das jedenfalls mit Begeisterung, weshalb dieser Style nie wirklich aus der Mode kommt.
Romantic – la vie en rose
Romantic? Da denkt man fast automatisch an «La vie en rose» von Edith Piaf. Denn wie darin erwähnt, liebt es auch der Romantiker, die Welt durch eine rosarote Brille zu betrachten.

Er mag es nun mal positiv. Und weil er ein Gefühlsmensch ist, liebt er Kleider, Möbel und Blumen, die diesen Optimismus ausstrahlen.
Romantic und Mode – mit sich selbst und der Welt «in love»
Sich mit Romantik zu umgeben bedeutet, mit sich selbst und der Welt «in love» zu sein. In der Mode äusserst sich das oft durch Rüschen, das Spiel mit Volumen, verträumte Muster und immer wieder Blumen.

Romantisch muss allerdings nicht unbedingt «süss» sein. Denn was eine Frau als romantisch empfindet, ist eine Frage der Interpretation. Deshalb sind romantische Kleider auch so unterschiedlich. 
Romantic und Wohnen – reine Poesie
Könnten wir manchmal nicht alle einen Hauch mehr Romantik in unserem Alltag vertragen?

Dann nichts wie los. Zwischen Spitze, Dessins mit Blumen-, Streifen- oder Punktemustern sowie Shabby Chic fühlen wir uns vielleicht wie eine Lady im englischen Landhaus oder eine kleine Prinzessin.

Wer romantisch wohnen möchte, liebt helle, zarte Farben, nostalgische Details und Schnörkel. Pure Poesie also.   
Romantic und Blumen – süss, verspielt, filigran
Romantiker fühlen sich zu saisonalen Blumen hingezogen und mögen ganz speziell Rosen, Infinity-Rosenboxen in romantischen Farben (siehe FleuropHome), Margeriten, Pfingstrosen, Schnee- und Maiglöckchen sowie Jasmin.

Am besten gefallen rund gebundene, verspielte, filigrane Sträusse, mit Blumen gefüllte Körbe oder gesteckte Blumenherzen.   

Mehr über trendige Styles