Liebevolle Texte für die schönste aller Jahreszeiten

Falls Ihnen für Advent, Weihnachten oder den Jahreswechsel die richtigen Worte fehlen, finden Sie hier unsere Vorschläge für liebevolle, herzliche und stimmungsvolle Kartentexte.
Advent
  • Wir wünschen euch von Herzen gemütliche Adventsabende. Zündet die Kerzen an und wünscht euch was. Wir denken an euch.
  • Der Advent ist eine Zeit, innezuhalten, um vielleicht auch neue Ziele anzusteuern. Ich wünsche dir, dass dir diese magische Zeit das bringt, was du dir am meisten wünscht.
  • Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dir im Advent einmal Zeit für dich nimmst. Vielleicht helfen dir ja diese Weihnachtsblumen, zu entspannen, zu geniessen und für einmal nichts zu tun.
  • Zum Advent wünsche ich dir Zeit für den Augenblick. Denn nur die Gegenwart gehört uns wirklich.
  • Zum Advent wünsche ich dir viel Ruhe und Entspannung. Geniesse diese magische Zeit.
  • An sich ist Geben ja wichtiger als die Gabe selbst. Trotzdem hast du wahrscheinlich nichts dagegen, wenn du hier einen Adventsgruss bekommst, den ich selbst wunderschön finde. Ich hoffe, dass er auch dir gefällt und wünsche dir einen magischen Advent!
  • Wenn ich könnte, würde ich dir ein Gedicht widmen. Aber da ich nicht dichten kann, schicke ich dir diesen Adventskranz in der Hoffnung, dass er dir zeigt, wie sehr du uns fehlst.
  • Mit diesen weihnachtlichen Blumen wünsche ich dir von Herzen einen fröhlichen und lichtvollen Advent: Mit gemütlichen, entspannten und auch besinnlichen Stunden!
  • Die vier Kerzen des Adventskranzes stehen für Friede, Vertrauen, Liebe und Zuversicht. Sorge dafür, dass die vierte nie erlischt, dann werden auch die anderen drei ständig brennen! Ich wünsche dir eine magische Adventszeit.
  • Hier kommt ein kleiner stimmungsvoller Gruss für einen ganz besonderen Menschen. Ich wünsche dir eine magische Adventszeit voller Überraschungen.
  • Ich wünsche euch eine stimmungsvolle, friedliche, entspannte Adventszeit. Ich wünsche euch Licht und Träume und Vertrauen. Alles Liebe.

Die schönsten Advent-Hits:

Mehr anzeigen
Weihnachten
  • Ich wünsche dir eine ruhige, besinnliche Zeit: Ein lichtvolles Fest voller Fröhlichkeit, Wärme und Liebe. Frohe Weihnachten!
  • Wir wünschen euch von Herzen himmlische Weihnachten, mit viel Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit. Möge euch das neue Jahr Glück und Zufriedenheit bringen.
  • Wir wünschen euch von Herzen erholsame Weihnachtstage, voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
  • Wir wünschen euch besinnliche, frohe und glückliche Weihnachtstage! Im kommenden Jahr mögen euch Zufriedenheit, Gesundheit und ganz viel Liebe begleiten.
  • Das schönste Weihnachtsgeschenk für mich ist, deine Nähe zu spüren. Schade, dass ich über die Feiertage nicht bei dir sein kann. Damit du siehst, wie sehr ich an dich denke, bringe ich dich mit diesen Blumen in Weihnachtsstimmung.
  • Das Fest der Liebe ohne dich ist wie ein Weihnachtsbaum ohne Kerzen. Du fehlst mir sehr.
  • Das schönste Weihnachtsgeschenk ist, deine Nähe zu spüren. Schade, dass wir uns über die Feiertage nicht sehen können.
  • Wer den Sinn von Weihnachten nicht im Herzen trägt, wird ihn auch unter dem Weihnachtsbaum nicht finden. Ich denke an dich und wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest!
  • Gottes Weihnacht ist voller Boten. Und einer davon ist jetzt mit einer liebevoll ausgesuchten Gabe bei dir angelangt. Schade, dass ich nicht bei dir sein kann. Alles Liebe zum Weihnachtsfest!
  • Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das selbst in der dunkelsten Nacht ein heller Schein auf unsere Erde fällt. Ich denke an dich.
  • Riechst du den süssen Duft? Siehst du den strahlenden Lichterglanz? Hörst du das fröhliche Glockengeläut? Spürst du das herzerwärmende Gefühl, das sich immer mehr ausbreitet? Falls ja, bist du für Weihnachten bereit! Ich wünsche dir ein fröhliches Fest und nur das Beste im neuen Jahr.
  • Zu Weihnachten wünsche ich euch angenehme Stunden in fröhlicher Runde, aber auch Ruhe und Zeit zum Entspannen. Alles Liebe.

Liebevolle Weihnachtsgeschenke:

Mehr anzeigen
Jahreswechsel
  • Jedes neue Jahr ist eine neue Möglichkeit. Entdecke dich selbst und die Welt. Finde dich und geniess die Zeit. Besinne dich auf das, was wirklich zählt. Ich wünsche dir von Herzen ein glückliches neues Jahr.
  • Ich hoffe, dass du die Weihnachtsfeiertage gut überstanden hast und glücklich und zufrieden ins neue Jahr startest. Geniesse jeden Tag und lass dich nicht unterkriegen. Alles Gute und viel Erfolg!
  • Aufs neue Jahr: Es soll dir liebe Menschen und jede Menge schöner Momente bescheren. Happy New Year!
  • Ein neues Jahr bedeutet neue Hoffnung, neues Licht, neue Begegnungen und neue Wege zum Glück. Ich wünsche dir alles Gute.
  • Jeder Silvester birgt eine Wende, den Zauber eines Neuanfangs. Lass dich darauf ein. Ich wünsche dir von Herzen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
  • Frohes neues Jahr! Mögen all‘ deine Wünsche in Erfüllung gehen.
  • Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen. Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit. Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele. Kurz: Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr.
  • Spass, Abenteuer, Liebe, Mut, Lachen, Freundschaft, Glück und Sonnenschein. Ich wünsche dir ein funkelndes und glitzerndes neues Jahr voller Verheissung!
  • Wir wünschen euch allen einen fröhlichen Jahreswechsel. Um Mitternacht werden wir an euch denken und aus der Ferne mit euch anstossen.
  • Für das neue Jahr wünsche ich dir Gesundheit und Zufriedenheit. Ich bin auch in Zukunft immer für dich da. Lass es mich wissen, wenn du mich brauchst.
  • Grosse Träume und kleine Wünsche treffen heute zusammen. Mögen sie im neuen Jahr in Erfüllung gehen. Happy New Year!

Silvester-Geschenke für einen guten Start ins neue Jahr:

Mehr anzeigen

Weitere Inspirationen zu Advent & Weihnachten

Gemeinsam statt einsam – Merry Christmas Für die meisten von uns sind Advent und Weihnachten die schönste Zeit im Jahr. Nach den Ereignissen der letzten Monate dürfte diese noch wichtiger werden. Advent und Weihnachten 2021 – die schönsten Trends Lust auf eine verheissungsvolle, glitzernde, märchenhaft schöne Weihnachtszeit? Hier finden Sie die angesagtesten Trends: Von classy über natürlich bis trendy und glamourös. Auf der Suche nach Xmas? Holen Sie sich Inspirationen LIVE in Ihrer Region Wenn Ihnen Trends nicht reichen, weil Sie sich Inspirationen lieber live holen, dann sollten Sie die Adventsausstellungen der Blumengeschäfte nicht verpassen. Advent mit Hexen, Gnomen, Hausgeistern und Kobolden Abrakadabra! Es gibt Länder, wo mit Zauberkräften ausgestattete Wesen im Advent Schabernack treiben oder auch hilfreich sind und sogar Geschenke bringen. Klingeling gegen hohoho - Best-of der himmlischen Gabenbringer Wer bringt an Weihnachten die Geschenke? Schweizer Kinder sind sich da überhaupt nicht einig, und auch weltweit wird diese Frage heiss diskutiert. Mistelzweige? I saw Mommy kissing Santa Claus Auch schon unterm Mistelzweig geküsst? Früher gab es dafür Regeln. Aber auch sonst waren Misteln voller Symbolik, schon zu Zeiten der Druiden und alten Römer. Nadelbäume sind kleine Wunderwerke Wieso verlieren Nadelbäume ihre Nadeln nicht? Und wie überstehen sie den Winter auch dann, wenn das Wasser friert und via Wurzeln nicht aufgenommen werden kann? Hier die Antworten. Liebevolle Texte für die schönste aller Jahreszeiten Falls Ihnen für Advent, Weihnachten oder den Jahreswechsel die richtigen Worte fehlen, finden Sie hier unsere Vorschläge für liebevolle, herzliche und stimmungsvolle Kartentexte.