Weiss- & Cremetöne

Weiss- & Cremetöne

Ob Lifestyle, Hochzeit, Geburt oder gar Trauer: Weiss passt immer. Aber wieso ist Weiss die Antwort auf so unterschiedliche Lebenssituationen?
Weisse Blumen für Anfang, Ende und Lifestyle pur
Weiss kann man mit vielem assoziieren, weil es spirituell und edel ist. In unseren Breitengraden steht diese Farbe denn auch für Reinheit, Vollkommenheit, Unschuld, Weisheit, Tugend, Mitgefühl, Wahrheitsliebe, Anfang und Ende.

Weisse Blumen eignen sich deshalb für Geburten, Trauungen, Jahresanfänge, Wendepunkte im Leben sowie Trauer und Trost.

Zudem sind sie Lifestyle pur, weil sie edel wirken und zu den unterschiedlichsten Einrichtungsstilen passen.
Weiss in anderen Kulturen
In westlichen Kulturen wird Weiss häufig mit Freude assoziiert.

Buddhisten hingegen tragen Weiss als Zeichen der Trauer. In China ist die Farbe ein Symbol für Alter und Herbst und wird – in gebrochenem Ton – auch für Trauer verwendet.

In Afrika hat Weiss eine herausragende Bedeutung. Sie steht vielerorts für Tod, dient aber als Körperbemalung auch dazu, mit jenseitigen Geistern in Kontakt zu treten.

Mehr über Blumenfarben und ihre Symbolik