Tobias

Dürfen wir vorstellen: Tobias ist zurzeit in der Ausbildung zum IT-Fachmann, er liebt klettern und spielt leidenschaftlich Gitarre und Klavier.
Name: Tobias Schär

Ausbildung: IT-Fachmann

Abteilung: IT

Hobbies: Fitness, Klettern, Musik (spiele Gitarre und Klavier), Game-Design
So bin ich zur Fleurop gekommen
Eigentlich wollte ich Mediamatiker werden. Leider fand ich in dieser Branche zu wenig Stellenangebote. Dennoch war ich mir sicher, in Richtung Informatik gehen zu wollen. Durch ein Inserat kam ich auf Fleurop und bewarb mich da … mit Erfolg!

Meine Tätigkeiten
Zurzeit verbringe ich die meiste Zeit mit Support, und zwar sowohl externem als auch internem. Das bedeutet, dass ich Mitarbeitende und Floristen unterstütze, wenn sie technische Probleme haben. Per Fernwartung habe ich Zugriff auf deren PC und kann die Probleme lösen. Natürlich erledige ich – wie alle Lernenden – auch Arbeiten wie z.B. das Erledigen der Firmenpost.

Meine Lieblingsprodukte aus dem Männerpflanzen Sortiment sind «Charlie» und «George». Auch das Produkt «Natürlich und edel mit Prosecco Albino Armani DOC (20cl)» gefällt mir sehr gut.

Fleurop Young stellt sich vor: