Noah

Noah

Dürfen wir vorstellen: Noah. Er ist zurzeit in der Ausbildung zum Informatiker und unterstützt Florist*innen und Mitarbeitende.
Vorname, Name Noah Gertsch

Ausbildung: Informatiker Betriebsinformatik

Abteilungen: IT-Support

Hobbys: Geige, Rennrad, Schiessen (300 m)
So bin ich zur Fleurop gekommen
Als es darum ging, welche Lehre mich interessiert, wusste ich recht schnell, dass ich etwas in Richtung Informatik machen wollte. Ich habe einige Schnupperlehren als Informatiker und Elektroniker absolviert und bewarb mich bei einigen Lehrbetrieben als Informatiker. Schlussendlich nahm ich die Lehrstelle bei Fleurop an, weil das Team auf mich einen sympathischen Eindruck machte.
Meine Tätigkeiten
Zurzeit verbringe ich die meiste Zeit im Support. Dort helfe ich Florist*innen, wenn sie mit Druckern oder Software von uns nicht klarkommen. Auch unterstütze ich interne Mitarbeitende, wenn sie Schwierigkeiten mit dem PC haben. Wie alle anderen Lernenden, erledige ich kleinere Arbeiten wie zum Beispiel das Leeren des Briefkastens oder das Ein- und Ausräumen des Geschirrspülers.
Meine Lieblingspflanzen
Die Männerpflanzen finde ich eine grossartige Geschenkidee. Meine Lieblingspflanzen sind «George» und «Charlie».

Mehr über Fleurop Young