Die schönsten Sprüche & Gedichte zum Muttertag




Diese Blumen sind ein Dankeschön dafür, dass du immer für mich da warst und mir bei meinen vielen Problemen zugehört hast – egal, ob ich sie dir zum ersten oder x-sten Mal erzählt habe. Du bist einfach die Beste, und ich habe dich mega-lieb.


Danke, dass du mir so viel auf den Weg gegeben hast. Ich zehre heute noch jeden Tag davon.


Diese Blumen sind ein gaaanz kleines Dankeschön dafür, dass du immer nur an andere denkst und nie an dich selber.


Na? Ich weiss doch, wie gerne du Blumen hast. Und heute möchte ich einfach, dass du merkst, wie wichtig du für mich bist: Du bist die beste Mami der Welt! Du kümmerst und sorgst dich immer noch täglich um mich, obwohl du nicht einfach im Nebenhaus wohnst. Alles Liebe zum Muttertag!


Die herzlichsten Grüsse zum Muttertag. Du bist mein Sonnenschein, weil du immer positiv denkst und ein offenes Herz für alle hast.


Danke, dass du mich immer wieder lehrst, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und weil du mich ohne Worte verstehst.


Danke, dass du immer für uns da warst, wir unseren Kummer bei dir abladen durften und dass du unsere Kinder „gehütet“ hast, um uns hie und da eine kurze Auszeit zu ermöglichen.


Es gibt Mütter, die wollen "die beste Freundin der Tochter" sein, sie auch dann noch bemuttern, wenn sie längst erwachsen ist und die sich deshalb ständig in ihr Leben einmischen. Du gehörst nicht dazu, und dafür danke ich dir. Alles nur erdenklich Liebe zum Muttertag …


Danke, dass du immer für mich da bist, wenn ich dich brauche und mich so sein lässt, wie ich bin. Du freust dich mit mir, wenn ich glücklich bin und leidest mit, wenn ich unglücklich bin. Du respektierst mich, und ich bin froh, dass du meine Mutter bist …


Diese Blumen hast du verdient, weil du dein Leben lang wie diese wundervollen Blumen Freude geschenkt hast. Ich umarme dich …
Nein … das ist jetzt nicht die obligate „Hüüchlerstude“ zum Muttertag, sondern ein Strauss, den ich dir von ganzem Herzen schenke, weil du einfach die Beste bist!


Tja, eigentlich hättest du an allen 365 Tagen Blumen verdient! Da morgen aber Muttertag ist, schicke ich sie dir jetzt! Ich hab‘ dich lieb …


Du bist die liebste, gerechteste und fairste Mami und überraschest uns immer wieder mit unkonventionellen und verrückten Ideen. Du passt in kein Klischee, sondern bist einfach eine Super-Mami. Danke dafür …


Da ich heute nicht bei dir sein kann, sollen dir diese Blumen zeigen, dass ich an dich denke. Ich danke dir, dass du immer für mich da bist und weiss, dass du alles tun würdest, damit es mir gut geht. Ich wünsche dir einen frohen Muttertag …


Liebe Mami, ich danke dir, dass du mich erwachsen sein lässt, mich losgelassen hast und mich und meine Art zu leben respektierst. Du stellst mich nie in Frage und bist trotzdem immer für mich da, wenn ich dich brauche.


Diese Blumen sind für dich, weil du fröhlich wie der Frühling bist, liebevoll wie der Sommer, temperamentvoll wie der Herbst, beschützend wie die Schneeflocken im Winter und kreativ wie ein Blumenstrauss. Alles nur erdenklich Liebe zum Muttertag!


Aussergewöhnliche Menschen sind selten. Deshalb gibt es dich nur einmal! Alles Liebe zum Muttertag …


Diese Blumen hast du „verdient“, weil du ein absoluter Schatz bist, immer ein offenes Ohr für mich hast und weil ich dich einfach unglaublich lieb habe!


Du bist die beste, liebste und fürsorglichste Mami der Welt … und diese Blumen sind nur ein kleines Dankeschön! Alles Liebe zum Muttertag …


Alles Liebe zum Muttertag! Du hast dich immer um uns alle gesorgt und warst zur Stelle, wenn wir dich nötig hatten. Ich hoffe, dass dir dieser Blumenstrauss zeigt, wie sehr ich dich lieb habe.


Da ich weiss, wie sehr du Blumen magst, soll dir dieser Strauss zeigen, dass ich an dich denke. Ich danke dir, dass du immer für uns alle da warst und weiss, dass du deine eigenen Bedürfnisse oft zurückgestellt hast. Alles Liebe zum Muttertag …


Du hast trotz der vielen Arbeit immer Zeit für uns alle gehabt und auf vieles verzichtet, um uns die Geborgenheit zu geben, die wir brauchten. Danke, dass du uns eine schöne Kindheit geschenkt hast und wisse, dass wir heute alle an dich denken.


Diese Blumen schicke ich dir, weil es Muttertag ist und ich weiss, wie sehr du Blumen magst. Zudem möchte ich mich dafür bedanken, dass du die beste Mutter der Welt bist.


Hi Mami! Diese Blumen sollen dir zeigen, wie sehr wir es schätzen, dass du immer wieder unsere Kinder „hütest“, damit wir ab und zu ungestört auswärts essen können. Dankeschööön!!


Diese Blumen hast du dir redlich verdient! Wir waren in der Pubertät sicher fast nicht auszuhalten … aber du warst immer humorvoll und geduldig, und ich denke heute noch gerne an meine Kindheit zurück. Danke, liebe Mami!


Liebe Mom, ich danke dir, dass du dich immer liebevoll um mich gekümmert hast und nun das Gleiche mit meinen Kindern tust.


Liebe Mom, ich weiss, dass es dir zurzeit nicht sehr gut geht. Umso mehr sollen dir diese Blumen zeigen, dass du immer auf mich zählen kannst.


Liebe Mami, du bist einfach die Beste, weil du mir Kraft und Mut gibst, auch wenn du manchmal mit mir nicht gleicher Meinung bist. Du bist einzigartig, und gäbe es einen Orden für die beste aller Mütter, dann würde ich ihn dir verleihen. Alles Liebe!


Diese Blumen sollen dir zeigen, dass du der Mittelpunkt unserer Familie bist und wir es zu schätzen wissen, dass du für uns alle immer ein offenes Ohr hast. Du bist bewundernswert!


Du hast Blumen verdient, weil du die beste Mami der Welt bist und ich dir zum Muttertag eine Freude machen möchte! Du bist die liebste, warmherzigste und fleissigste Mama der Welt, bist immer für andere da und vergisst nur dich selbst ein wenig.


Ich könnte dir viel erzählen, um zu beweisen, wie sehr du mir geholfen hast, indem du immer für mich da warst … aber das wichtigste Wort ist "Dankeschön“!


Hier kommt ein riesengrosses, buntes Dankeschön an die liebste Mama der Welt. Geniesse den Tag, denn er ist nur für dich. Ich hab‘ dich mega-lieb!


An einem ganz besonderen Tag geht dieser ganz speziell liebe Gruss an eine ungewöhnliche Frau, die ich von ganzem Herzen lieb habe.


Dieser Strauss ist für die wunderbarste Mutter bestimmt: Für deine Aufmerksamkeit, Geduld und Verständnis verleihe ich dir hiermit den begehrten Muttertags-Orden!!!


Leider kann ich heute nicht bei dir sein. Deshalb schicke ich dir – sozusagen stellvertretend für mich – diesen Prachtsstrauss. Alles Liebe zum Muttertag …


Diese schönen Blumen sind für eine liebenswerte Mutter und powervolle Frau bestimmt. Alles Gute zum Muttertag!


Du bist und bleibst meine Lieblings-Mama (… hab ja auch nur eine … Spass!). Alles Gute zum Muttertag!

 

zurück zur Homepage