Giselle

Giselle

Dürfen wir vorstellen: Giselle. Sie absolviert zurzeit ein Praktikum. In der Freizeit zeichnet sie gerne und trifft sich mit Freuden.
Vorname, Name Giselle Ernesta

Ausbildung: Kauffrau, Praktikum

Abteilungen: Buchhaltung

Hobbys: Shoppen, zeichnen, Freunde treffen
So bin ich zur Fleurop gekommen
Im Berufsvorbereitungsjahr habe ich keine passende Lehrstelle gefunden. Deshalb habe ich mich bei JOB PLUS für eine Anschlusslösung entschieden. Etwas später erhielt ich die Möglichkeit, bei der Fleurop-Interflora (Schweiz) AG ein Praktikum zu absolvieren.
Meine Tätigkeiten
Zurzeit bin ich für das Vorbereiten, Verpacken und Zusenden der Zusatzartikel verantwortlich. Dazu gehören z.B. diverse Accessoires (z.B. Schlüsselanhänger), verschiedene Arten von Schokolade, Teddybären und vieles mehr. Diese sind für unsere Partnerfloristen bestimmt. Ich arbeite auch in der Buchhaltung. Dort bin ich für das Verschicken der von den Blumengeschäften bestellten Produkte verantwortlich sowie für das Einpacken der Rechnungen, damit diese die entsprechenden Geschäfte oder Kunden erreichen. Wie alle anderen Lernenden, erledige auch ich die sogenannten «Ämtli», wie z.B. das Erledigen der Firmenpost, das Leeren des Briefkastens oder das Aufräumen der Küche.
Meine Lieblingsblumen
Eine meiner Lieblingsblumen ist die Orchidee, die sich in unzähligen Formen und Farben präsentiert.  Glücklicherweise gibt es immer wieder entsprechende Sträusse und Kompositionen, die mir gefallen.

Mehr über Fleurop Young