Catarina

Dürfen wir vorstellen: Catarina. Sie ist zurzeit in der Ausbildung zur Kauffrau. In der Freizeit spielt sie Klarinette und interessiert sich fürs Hornussen.
Name: Catarina Egli

Ausbildung: Kauffrau

Abteilungen: Callcenter, Kundendienst, Buchaltung, Firmenservice / Marketing

Hobbies: Hornussen und Klarinette spielen
So bin ich zur Fleurop gekommen
2016 habe ich im Kinderspital Zürich eine Kochlehre begonnen. Nach 11 Monaten habe ich die Lehre abgebrochen, weil es nicht der richtige Beruf für mich war. Ich meldete mich für das Motivationssemester bei Job-Plus an. Nach kurzer Suche erhielt ich bei Fleurop einen Praktikumsplatz. Dort durfte ich verschiedene Aufgaben selbstständig erledigen und merkte schnell, dass Kauffrau der richtige Beruf für mich ist. Erfreulicherweise durfte ich meine Ausbildung bei Fleurop bereits 2018 beginnen.

Meine Tätigkeiten
Während des Praktikums war ich in der Buchhaltung tätig und dort für das Verbuchen der Zahlungen und das Verschicken der bestellten Ware an die Blumengeschäfte verantwortlich. Im 1. Lehrjahr durfte ich telefonische Bestellungen im Callcenter entgegennehmen und viele weitere Aufträge ausführen. Zurzeit arbeite ich – wie schon im Praktikumsjahr – wieder in der Buchhaltung. Im 3. Lehrjahr werde ich den Firmenservice und den Kundendienst unterstützen.

Die neu lancierten Männerpflanzen, die sich durch männliche Namen und menschliche Charaktereigenschaften auszeichnen, sind der neue Hit! Die Pflanzen gefallen mir sehr gut und ich bin stolz darauf, dass ich ein Mitglied des Projektteams sein darf. Mein Liebling ist Charlie. Welcher ist dein Liebling? :).

Fleurop Young stellt sich vor: