Arusan

Dürfen wir vorstellen: Arusan ist zurzeit in der Ausbildung zum IT-Fachmann. Er verbringt gerne Zeit mit seinen Freunden und spielt Fussball.
Name: Arusan Akilan

Ausbildung: IT-Fachmann

Abteilungen: IT

Hobbies: Mit Freunden chillen, Sport machen (Fussball)
So bin ich zur Fleurop gekommen
Ich war mir schon in der Sekundarschule sicher, dass ich Informatiker werden wollte. Die Bewerbungsphase war zwar relativ lang. Aber zum Schluss erhielt ich diesen grossartigen Lehrplatz als Betriebsinformatiker bei Fleurop.

Meine Tätigkeiten
Mit meinen vier Support-Kollegen unterstütze und betreue ich Partnerfirmen und Mitarbeitende. Manchmal erledige ich auch vorgegebene Aufträge. Wir dürfen als Lehrlinge sogar Projekte allein durchführen und diese den anderen Lernenden präsentieren.

Ich selber verschenke gerne Blumen, z. B. an Freunde oder an meine Familie. Letzthin habe ich meiner Kollegin eine tolle Blume geschenkt, und sie hat mir mit einem breiten Grinsen gedankt. Mein persönlicher Favorit ist die Männerpflanze «Jack».

Fleurop Young stellt sich vor: