Alina

Dürfen wir vorstellen: Alina. Sie ist zurzeit in der Ausbildung zur Kauffrau, mag Sport, Mode und den Duft von Lilien.
Name: Alina Kovarik

Ausbildung: Kauffrau

Abteilungen: Callcenter, Kundendienst, Buchaltung, Firmenservice / Marketing

Hobbies: Shoppen, Fitness, Musik hören
So bin ich zur Fleurop gekommen
Da ich nach der Schule nicht genau wusste, was ich machen wollte, habe ich ein Zwischenjahr als Praktikantin bei Fleurop gemacht. Dort wurde mir eine Lehrstelle als Kauffrau angeboten, die ich gerne angenommen habe. Mir macht die Lehre hier viel Spass, und die verschiedenen Bereiche sind sehr spannend.

Während meiner Ausbilung habe ich die Möglichkeit, in verschieden Abteilungen reinzuschauen. Ich war bereits in der Buchhaltung, im Callcenter und im Kundendienst. Zurzeit bin ich im Firmenservice und Marketing.

Meine Tätigkeiten
Im Kundendienst habe ich beispielsweise Reklamationen bearbeitet und Mails geschrieben. Dort gefiel mir, dass ich Probleme lösen konnte und mit Menschen in Kontakt war. Am Marketing gefällt mir die Kreativität und dass jeder Auftrag anders ist.

Da ich Blumen etwas Schönes finde, spricht mich die Arbeit bei Fleurop allgemein an. Zu meinen Lieblingsblumen gehören Lilien, wie z. B. im wundervollen Strauss «Lilien-Prinzessin».

Fleurop Young stellt sich vor: